Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 3
Bad Waldsee

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Das Gedächtnis der Stadt

Michael Barczyk ist seit 40 Jahren Stadtarchivar in Bad Waldsee – Im Sepember wird er 71 Jahre alt
  Michael Barczyk arbeitet seit vier Jahrzehnten als Stadtarchivar.
Michael Barczyk arbeitet seit vier Jahrzehnten als Stadtarchivar.
kik

Bad Waldsee sz Er weiß alles über Bad Waldsee und kennt die Stadtgeschichte wie kein anderer: Michael Barczyk ist seit 40 Jahren Stadtarchivar – und das ehrenamtlich. Der pensionierte Deutsch- und Geschichtslehrer wird im September 71 Jahre alt und ist trotz einer gerade hinter sich gebrachten schweren Operation voller Tatendrang und Energie. „Ich liebe den Posten des Stadtarchivars, die Themenvielfalt ist unendlich.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Das-Gedaechtnis-der-Stadt-_arid,10726345_toid,86.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.