Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 18
Meersburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

DHG: Sommerfest wird zum Schulfest


In der Kapelle eröffnete das Unterstufenorchester das Sommerfest des Droste-Hülshoff-Gymnasiums.
In der Kapelle eröffnete das Unterstufenorchester das Sommerfest des Droste-Hülshoff-Gymnasiums.
Corinna Konzett

Meersburg coko Schüler, Lehrer und Eltern des Droste-Hülshoff-Gymnasiums in Meersburg haben am Freitag Sommerfest gefeiert. Sommerliche Stimmung wollte sich aber aufgrund des wechselhaften Wetters nicht recht einstellen. Mit den Worten: „Ich traue mich gar nicht Sie zum Sommerfest zu begrüßen. Sagen wir lieber Schulfest“, sagte Nikola Schorr, Leiterin des Unterstufenorchesters und der Big Band, zur Begrüßung der Gäste. Das Unterstufenorchester eröffnete das Fest in der Kapelle. Der Standort habe man aber nicht aufgrund des Wetters, sondern wegen der bessern Akustik in der Kapelle gewählt, sagt Schorr.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-DHG-Sommerfest-wird-zum-Schulfest-_arid,10472924_toid,483.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.