Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 24
Meßkirch

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Campus Galli plant mit rund 650000 Euro Umsatz

Das Personal macht den größten Kostenfaktor aus – Der Stadtrat will je nach Entwicklung reagieren
Auf dem Foto aus der vergangen Campus-Galli-Saison klopft Jürgen Mädler Schindeln.
Archivbild: Sebastian Korinth

Meßkirch sz Die Klosterstadt möchte dieses Jahr 650000 Euro Umsatz erzielen, dies berichtet Meßkirchs Wirtschaftsförderer Wilhelm Stöcker im Gespräch mit unserer Zeitung. Er ist für die Einhaltung des Budgets des Campus Galli zuständig. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz insgesamt 370000 Euro. In dieser Summe sind Spenden sowie Einnahmen aus dem Verkauf von Ticktes, Pflastersteinen, auf dem Gelände hergestellten Waren, Speisen und Getränken enthalten – und auch die Zuschüsse der Stadt Meßkirch in Höhe von etwa 170000 Euro. Man kalkuliere dieses Jahr wie 2013 mit 44000 Besuchern, sagt Stöcker.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Campus-Galli-plant-mit-rund-650000-Euro-Umsatz-_arid,5618301_toid,494.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.