StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenAuffahrunfall an Stauende auf der A 96

Auffahrunfall

Auffahrunfall an Stauende auf der A 96

Wangen / Lesedauer: 1 min

Auffahrunfall an Stauende auf der A 96
Veröffentlicht:28.09.2015, 15:01

Artikel teilen:

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Dies berichtet die Polizei.

Kurz vor dem Tunnel Herfatz zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West kam es aufgrund wegen der dortigen Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung zu einem Rückstau. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer bremste deshalb sein Fahrzeug ab. Ein ihm nachfolgender 29-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes auf, so die Beamten.

Ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte ein 22 Jahre alter Fahrer eines Hyundai. Er prallte auf das Heck des Skoda. Verletzt wurde niemand.