3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 3
Bad Saulgau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Bussen-Bäcker wird zum Busen-Bäcker

Diebe stehlen zum dritten Mal Buchstaben der beiden Geschäfte in der Innenstadt – Polizei hat noch keine Spur
Was zwei fehlende Buchstaben ausmachen können: Diebe montieren in der Bad Saulgauer Innenstadt der Bäckerei Bussen das s und der
Was zwei fehlende Buchstaben ausmachen können: Diebe montieren in der Bad Saulgauer Innenstadt der Bäckerei Bussen das s und der Metzgerei Frick das r ab.
Dirk Thannheimer

Bad Saulgau sz Es ist nicht mehr lustig: Dreimal innerhalb von drei Monaten haben Unbekannte in der Bad Saulgauer Innenstadt der Bäckerei Bussen das s und der Metzgerei Frick das r von der Fassadenwerbung gestohlen. Die beiden fehlenden Buchstaben ergeben ein vulgäres Wort, über das die Bürger schmunzeln, die Geschäftsführer der Bäckerei und Metzgerei aber längst nicht mehr lachen können. Von den Buchstabendieben gibt es bislang keine Hinweise.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Sogar der focus hat sich der Sache angenommen. Und die Saulgauer? Die sind geteilter Ansicht über die Aktion der Diebe, sagte der Redakteur der Schwäbischen Zeitung zu FOCUS Online: „Die Meinungen gehen auseinander. Zwischen lustig und geschmacklos.“ Hier der Link! http://www.focus.de/regional/stuttgart/diebe-in-bad-saulgau-fick-und-busen-scherzbolde-klauen-laden-buchstaben_id_5200457.html mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Beim ersten mal, mag bei mir noch trotz Sachbeschädigung und Diebstahl, ein leichtes Grinsen aufkommen. Aber diesen Blödsinn noch zweimal wiederholen? Das hat schon mit Dummheit zu tun.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Für die Rückgabe der Buchstaben würde ich eine Belohnung in Form von Einkaufsgutscheinen für die Bäckerei und die Metzgerei in Aussicht stellen. Wetten, dass die Buchstaben wieder alle gebracht werden.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Bussen-Baecker-wird-zum-Busen-Baecker-_arid,10371818_toid,19.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.