Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Gammertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Bundeswehr hebt Tiefflug-Deckel an

Die Windkraftplanungen im Laucherttal sind davon nicht betroffen
Das Windrad, das Bürger der Stadt Gammertingen in Schopfloch bei Freudenstadt besichtigt haben, ist sehr leise. Die Kettenacker Bürgerinitiative hat die Fahrt boykottiert, weil sie befürchtet, es wird getrickst.
Ignaz Stösser

Kettenacker sz Eine Mitteilung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben hat in Kettenacker eine große Verunsicherung ausgelöst. Verbandsdirektor Wilfried Franke hat in einer Versammlung in Pfullendorf mitgeteilt, dass die Bundeswehr bereit ist, den Deckel der Tiefflugzone über der Alb anzuheben. Dadurch könnten bis zu 20 weitere Windkraftanlagen gebaut werden. Außerdem sagte er, im Bereich Kettenacker habe sich dadurch eine neue Situation ergeben. Was steckt hinter diesen Aussagen? Die SZ hat dazu Näheres in Erfahrung gebracht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Bundeswehr-hebt-Tiefflug-Deckel-an-_arid,5434576_toid,615.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.