Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 17
Bad Saulgau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Brennende Zigarette entfacht Feuer

Brennende Zigarette entfacht Feuer
Brennende Zigarette entfacht Feuer
dpa

Bad Saulgau sz Bei dem Flächenbrand am Sonntag im Schlehenrain in Bad Saulgau handelt es sich nach den Erkenntnissen der Polizei um Brandstiftung. Danach entledigte sich ein 20-Jähriger Mann gegen 17.30 Uhr seines brennenden Zigarettenstummels ins angrenzende Getreidefeld, als er zusammen mit einer Frau auf einer Bank in der Nähe saß. Kurze Zeit später bemerkte er, dass dadurch das trockene Getreide zu brennen begann. Ein angrenzender Landwirt alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Getreide auf rund 2000 Quadratmetern Fläche wurden durch das Feuer zerstört. Den Schaden gibt die Polizei mit 500 Euro.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Brennende-Zigarette-entfacht-Feuer-_arid,10488131_toid,19.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.