Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 10
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Brandanschlag in Reute: Zwei Männer müssen ins Gefängnis

Amtsgericht Ravensburg verurteilt zwei Täter, die Asylbewerberheim angezündet haben – Freispruch vom Tatvorwurf der Volksverhetzung
Die Täter warfen die Feuerwerkskörper durch ein Fenster in der Flüchtlingsunterkunft in Reute.
Die Täter warfen die Feuerwerkskörper durch ein Fenster in der Flüchtlingsunterkunft in Reute.
Archiv: Heyer

Ravensburg sz Die beiden Cousins, die im Januar dieses Jahres einen Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Reute verübt hatten, sind am Dienstag vor dem Amtsgericht Ravensburg zu Freiheitsstrafen ohne Bewährung verurteilt worden (die SZ berichtete am 3. September: Angeklagter: Brandanschlag war „spaßig gemeint“). Das Gericht sah es als erwiesen an, dass es sich bei der Tat am Abend des zehnten Januars um eine versuchte schwere Brandstiftung mit gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung handelte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Brandanschlag-in-Reute-Zwei-Maenner-muessen-ins-Gefaengnis-_arid,10526984_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.