Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 5
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Bräschdling, Bäradregg und Bäbb: Schwaben-Quiz bei Erstsemestern

Erstsemesterbegrüßung in der Stadthalle: Aalener Nachrichten und Radio 7 machen das Schwaben-Quiz

Aalen sz In der Aalener Stadthalle, sozusagen im Herzen des Schwabenlandes, treffen bei der Erstsemesterbegrüßung Reingeschmeckte auf Urgesteine der Region. Spricht man wahllos einige der mehr als 1500 Erstsemester auf ihre Herkunft an, scheinen es überwiegend Einheimische zu sein, die sich für ein Studium an der Aalener Hochschule entscheiden. Wie der 21-jährige Jonas Aisslinger etwa, der in einer Gruppe junger Männer darauf wartet, dass sich der überfüllte Saal in der Stadthalle leert und er mit den anderen Studenten an die Hochschule gehen kann. Ein halbes Jahr war er am College in Santa Barbara, Kalifornien, bevor er sich für ein Wirtschaftsingenieursstudium in seiner Heimatstadt entschieden hat. Warum? Die Hochschule sei bei Rankings immer vorne dabei und habe einen guten Ruf.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Braeschdling-Baeradregg-und-Baebb-Schwaben-Quiz-bei-Erstsemestern-_arid,10747166_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.