Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 28
Lindau (Bodensee)
Lokales

Bis Mai gibt es nur noch eine Zufahrt zur Insel


Diese Woche ist der Langenweg gesperrt, dann zwei Wochen lang die Bregenzer Straße und dann bis zum Frühjahr wieder der Langenweg.
Diese Woche ist der Langenweg gesperrt, dann zwei Wochen lang die Bregenzer Straße und dann bis zum Frühjahr wieder der Langenweg.
Dirk Augustin

Lindau dik Die Bauarbeiten im Langenweg verlaufen schneller als gedacht, deshalb gibt es ab sofort nur noch eine Zufahrt zur Insel. Das war ursprünglich für Ende Juli vorgesehen. Seit Montag ist der Langenweg für diese Woche gesperrt. Am Wochenende sind nochmal beide Zufahrten geöffnet, danach müssen alle Autofahrer zwei Wochen lang durch den Langenweg fahren, weil die Stadt die Bregenzer Straße und die Bleichekreuzung umbauen lässt, damit der Verkehr dort während der anschließenden Sperrung bis zum nächsten Frühjahr weitgehend störungsfrei laufen kann. Ab dem 10. Juli ist dann der Langenweg bis zur Eröffnung der Unterführung im Frühjahr gesperrt. Ende August wird die Bahn das fertige Betonbauwerk einschieben, über das künftig die Züge fahren. Vom 28. August bis 7. September bleibt dann auch die Bahnstrecke gesperrt. Foto: Dirk Augustin

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Bis-Mai-gibt-es-nur-noch-eine-Zufahrt-zur-Insel-_arid,10686871_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.