Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 4
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Billy Balle war eine Legende: Er hat den Jazz nach Aalen geholt

Ehemaliger Wirt des Löwenclubs ist im Alter von 69 Jahren verstorben – Für Musiker und Jazzliebhaber war er eine Institution
Jürgen „Billy“ Balle in seinen besten Zeiten. Der Wirt des Löwenclubs und Jazzliebhaber war immer gut drauf.
Jürgen „Billy“ Balle in seinen besten Zeiten. Der Wirt des Löwenclubs und Jazzliebhaber war immer gut drauf.
privat

Aalen sz Aalen - Für die älteren Aalener und die Jazzfreunde in der Region ist er eine Institution gewesen. „Er hat den Jazz nach Aalen geholt und war Mitte der 70er bis Mitte der 80er der Papst des Löwenclubs.“ Mit diesen Worten beschreibt der Aalener Musiker Manfred Schiegl den einstigen Wirt der Traditionsgaststätte in der Galgenbergstraße, Jürgen „Billy“ Balle. Am 10. Juli ist dieser nach langer und schwerer Krankheit fünf Tage vor seinem 70. Geburtstag verstorben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Billy-Balle-war-eine-Legende-Er-hat-den-Jazz-nach-Aalen-geholt-_arid,10500724_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.