Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall -1
Lindau (Bodensee)
Lokales

Betrunkene greift 22-Jährige an und niemand hilft


Symbolbild
Symbolbild
Archiv: dpa/Marcus Führer

Lindau roi Eine junge Frau ist am frühen Donnerstagmorgen in der Lindauer Fußgängerzone von einer offensichtlich betrunkenen Frau angegriffen worden. Wie die Polizei bestätigte, habe diese ihr Opfer zuerst beschimpft, dann an den Haaren gezogen und schließlich mit dem Kopf gegen eine Tür gestoßen. Obwohl die 22-Jährige eigenen Angaben zufolge laut um Hilfe gerufen hat, habe ihr niemand geholfen.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach fünf Uhr. Als die Frau mit ihrem Hund Gassi gehen wollte, rannte ihr auf Höhe des Sünfzen eine unbekannte Frau hinterher, beschimpfte sie und zog sie an den Haaren. „Sie rief, dass sie mich umbringt“, sagte die 22-Jährige zur Lindauer Zeitung. Im weiteren Verlauf des Handgemenges schlug die Randalierende den Kopf der jungen Frau gegen eine Tür. „Ich hatte Megaangst“, sagt sie. In Panik rannte die Frau zur Gaststätte ihres Freundes, der ihr aufmachte und die Polizei rief. Die stellte die Personalien der Frau fest, gegen die nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt wird.

Was die Frau über die eigentliche Attacke hinaus belastet: Obwohl sie vor Panik laut um Hilfe geschrien hat, habe ihr niemand geholfen. Dabei hätte es durchaus Zeugen gegeben, betont sie: Männer, die sich in der Fußgängerzone aufgehalten hätten, und eine Frau, die sich vom Fenster aus über die Lärmbelästigung beschwert habe. Doch niemand sei eingeschritten, bedauert die 22-Jährige, die sich für die Zukunft mehr Zivilcourage erhofft.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Betrunkene-greift-22-Jaehrige-an-und-niemand-hilft-_arid,10783532_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.