Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 4
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Besiegelt: Tischler auf der Walz

Markdorf iw Die Nacht von Sonntag auf Montag haben Julius May (21) und Daniel Erdmann (24) im Vorraum einer Bankfiliale in Überlingen geschlafen. Bei den Geldautomaten. Das kommt vor, wenn man auf Wanderschaft ist. „Zum draußen schlafen war es zu kalt“, sagt Daniel Erdmann. Er ist der Erfahrene der beiden Tischlergesellen: Seit vielen Monaten ist er auf Wanderschaft. Am 18. Mai wären die vorgeschriebenen drei Jahre und ein Tag eigentlich um. Aber er hat Pläne und will noch ein bisschen weiterwandern. Vielleicht sogar nach Schweden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Besiegelt-Tischler-auf-der-Walz-_arid,5062713_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.