Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Beim Meister sitzen drei Pianisten am Klavier

Tomislav Nedelkovic-Baynov will mit seinem einzigartigen Ensemble künftig öfter nach Meßkirch kommen
Mehrere Flügel und sehr viele Hände: Der Klavierprofessor Tomislav Nedelkovic-Baynov leitet ein weltweit einzigartiges Klavierensemble, das er 1989 gegründet hat.
privat

Messkirch sz Es war eine dieser besonderen Begegnungen: Als Waldemar Gorzawski vor ein paar Wochen zu einem Klavierkonzert im Schloss aufbrach, hatte er nicht damit gerechnet, dort einem weltbekannten Pianisten über den Weg zu laufen. Doch er war es wirklich: Tomislav Nedelkovic-Baynov war in Meßkirch, und die junge Frau am Klavier seine Meisterschülerin. Gorzawski, Leiter des Bildungswerks, und Nedelkovic-Baynov, Professor an der Musikhochschule Trossingen, kamen ins Gespräch. Und weil sie beide nicht gerade zögerliche Typen sind und keine gute Idee links liegen lassen können, heckten sie etwas aus.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Beim-Meister-sitzen-drei-Pianisten-am-Klavier-_arid,5301415.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.