Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Mengen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Beerdigungsdienst liegt ihr besonders am Herzen

Claudia Roeder ist die neue Gemeindereferentin der katholischen Kirche in Mengen

Claudia Roeder hat ihre Stelle als Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit Effata. Ablach-Donau vor einem Monat angetreten.
Claudia Roeder hat ihre Stelle als Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit Effata. Ablach-Donau vor einem Monat angetreten.
Jennifer Kuhlmann

Mengen sz „Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.“ Diese Bibelstelle aus dem Petrusbrief begleitet Claudia Roeder, seit sie sich für die Arbeit im Dienst der katholischen Kirche entschieden hat. „Ich finde, dass zwei Dinge für meinen Beruf unverzichtbar sind“, sagt sie. „Ich muss von der Hoffnung des Glaubens erfüllt und auskunftsfähig sein. Das ist mir sehr wichtig.“ Seit Anfang September ist Claudia Roeder die neue Gemeindereferentin in der Seelsorgeeinheit Effata Ablach-Donau.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Beerdigungsdienst-liegt-ihr-besonders-am-Herzen-_arid,10751648_toid,60.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.