Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 14
Rottweil

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Bahnchef hält Stundentakt auf Gäubahn schon 2016 für möglich

Ein Zug auf der Gäubahntrasse. Ab dem Jahr 2017 gibt es auf der Strecke ein kombiniertes Fern- und Nahverkehrsangebot im Stundentakt.
Franziska Kraufmann

Rottweil dpa Bahnchef Rüdiger Grube hält es für möglich, dass geplante Verbesserungen auf der Gäubahn schon 2016 umgesetzt werden — und damit ein Jahr früher als geplant. „Da sehen wir nach wie vor eine Chance. Aber wir wollen hier keine falschen Erwartungshaltungen wecken“, sagte Grube am Freitag in Rottweil. Beim lange erwarteten zweigleisigen Ausbau der Strecke von Stuttgart über Singen nach Zürich stellte Grube hingegen keine schnelle Lösung in Aussicht. Politiker aus der Region waren darüber enttäuscht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Bahnchef-haelt-Stundentakt-auf-Gaeubahn-schon-2016-fuer-moeglich-_arid,5418539_toid,757.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.