Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Bahn beschließt die Elektrifizierung der Strecke München – Lindau

Auf der Bahnstrecke München-Lindau werden in einigen Jahren nur noch Züge mit Elektroloks fahren. Ob die Züge auch auf die Insel
Auf der Bahnstrecke München-Lindau werden in einigen Jahren nur noch Züge mit Elektroloks fahren. Ob die Züge auch auf die Insel fahren, das ist noch unsicher.

LINDAU dik Nach langem Zögern hat der Vorstand der Bahn AG jetzt doch grünes Licht für die Elektrifizierung der Strecke München-Lindau gegeben. Ob die schnellen Züge wie geplant 2015 fahren, weiß noch niemand. Klar ist aber, dass Bahn AG und Freistaat jetzt Druck machen wegen des Reutiner Bahnhofs.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Bahn-beschliesst-die-Elektrifizierung-der-Strecke-Muenchen-%E2%80%93-Lindau-_arid,4039761.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.