Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 0
Lindau (Bodensee)
Lokales

Autofahrer unter Alkohol und Drogen


Autofahrer unter Alkohol und Drogen
Autofahrer unter Alkohol und Drogen
dpa

Lindau lz Zwei Autofahrer hat die Lindauer Polizei aus dem Verkehr gezogen, weil sie nicht fahr-tüchtig waren: Einer hatte zu viel Alkohol getrunken, der andere Drogen genommen.

Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend einen 28-Jährigen, der stark nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Alkoholwert von knapp unter einer Promille. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Sein Auto musste der Mann stehen lassen. Das galt auch für einen 26-Jährigen, den die Polizei am Donnerstagabend in der Auenstraße kontrollierte. Als die Beamten bei ihm deutlich drogentypische Auffälligkeiten feststellten, baten sie ihn zum Drogenschnelltest, der positiv ausfiel. Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme. Auch gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren, an dessen Ende 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot stehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Autofahrer-unter-Alkohol-und-Drogen-_arid,10783671_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.