Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Biberach an der Riß
Lokales

Autofahrer mit Laserpointer geblendet

Biberach sz In der Biberacher Innenstadt ist am Samstagabend ein Autofahrer mit einem Laserpointer geblendet worden. Als mutmaßlichen Täter ermittelten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdiensts einen 20-jährigen Mann und überstellten ihn den Beamten des Polizeireviers Biberach. Das Blenden eines Autofahrers durch einen Laserpointer stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar, der zur Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gebracht wird. Weil der junge Mann keinen festen Wohnsitz hat, wurde in der Nacht vom Bereitschaftsstaatsanwalt eine Sicherheitsleistung angeordnet. Der Laserpointer wurde sichergestellt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Autofahrer-mit-Laserpointer-geblendet-_arid,10634303_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.