Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 24
Aalen
Lokales

Auto entwendet und geflüchtet


Eigentlich wollte 23-Jährige nur helfen. Doch der Mann, der da auf einem Parkplatz zwischen Affalterried und Hüttlingen lag, war ein Dieb, der ihr Auto stehlen wollte.
Eigentlich wollte 23-Jährige nur helfen. Doch der Mann, der da auf einem Parkplatz zwischen Affalterried und Hüttlingen lag, war ein Dieb, der ihr Auto stehlen wollte.
Friso Gentsch

Aalen / Rainau-Buch an Eine 23-jährige Autofahrerin ist am Montag kurz vor 9 Uhr auf der B 29 in Richtung Ellwangen gefahren. Beim Parkplatz zwischen Affalterried und Hüttlingen sah sie einen Mann mit Motorradkleidung auf dem Boden liegen. Sie vermutete einen Unfall und fuhr deshalb auf den Parkplatz ein. Als sie auf den Mann zuging, stand dieser auf und entwendete den Fahrzeugschlüssel, den die 23-Jährige in der Hand hatte. Der Unbekannte setzte sich ins Auto der 23-Jährigen und wollte damit wegfahren.

Die Eigentümerin wollte dies unterbinden und stieg auf den Beifahrersitz ihres silbernen Seat Ibiza. Nach einem Gerangel im Fahrzeug fuhr der Mann nun in Richtung Ellwangen mit der Geschädigten los, wo er auf den Parkplatz des Stausees Buch einfuhr. Dort stieg er als Beifahrer in einen schwarzen Audi, der daraufhin flüchtete.

Zur Klärung des Vorfalls bittet nun die Kripo Aalen um Zeugenhinweise und hat folgende Fragen: Wer hat den „angeblichen Motorradfahrer“ auf dem Parkplatz bei Affalterried gesehen? Wurde er dort möglicherweise von einem Fahrzeug abgesetzt? Wer hat Beobachtungen auf dem Parkplatz beim Stausee Buch getätigt und kann Hinweise auf den schwarzen Kleinwagen des Marke Audi geben? Gab es möglicherweise gleichgelagerte Vorfälle, die noch nicht bei der Polizei gemeldet wurden?

Hinweise nimmt die Kripo Aalen unter Telefon 07361 / 5800 entgegen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auto-entwendet-und-gefluechtet-_arid,10687098_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.