Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ausgebucht: Trotzdem muss die Einrichtung kämpfen

Der Wald- und Wiesenkindergarten Pfullendorf erfährt viel Zuspruch und lebt von hohem Engagement
Ausgebucht:
                  Trotzdem muss die Einrichtung kämpfen
Ausgebucht: Trotzdem muss die Einrichtung kämpfen

Pfullendorf sz „Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir …“, läuft der Reim des Spiels in der Runde. „Wer darf herkommen, Jonas“, fragt Erzieherin Neeske Kühner. Zunächst bleibt’s still. Dann ist klar, wer aus der Runde der 15 Mädchen und Buben, die an diesem Montagvormittag mit drei Betreuungskräften in Großstadelhofen auf dem Gelände des Wald- und Wiesenkindergartens in der Straße „Wolfsgrube“ gemütlich auf improvisierten Bänken und Hockern zusammensitzen, es sein soll. Auf das „als was“ folgen imitierte Tierstimmen. Das Spiel geht weiter, der nächste ist dran…

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ausgebucht-Trotzdem-muss-die-Einrichtung-kaempfen-_arid,5096244_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.