Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 11
Berg (Kreis Ravensburg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Aus Freude am Nervenkitzel

Drift Rodeo zieht Tausende Besucher an – Veranstalter sind mit Wochenende zufrieden
Die Vereinsmitglieder des El Dorado Drift Rodeos sind zufrieden mit Verlauf der Veranstaltung.
Die Vereinsmitglieder des El Dorado Drift Rodeos sind zufrieden mit Verlauf der Veranstaltung.
seli

Berg sz Mit Schweiß auf der Stirn eilt Alexander Aich in die Werkstatt. Dort warten rund 400 abgenutzte Reifen darauf, abgefahren zu werden. Schnell wechselt Aich die Reifen an einem aufgemotzten Auto. Es muss schnell gehen, denn schließlich wollen die Fahrer an diesem Wochenende Gas geben. Viele freiwillige Helfer, darunter auch Aich, sind am Samstag und Sonntag auf dem Gelände des ehemaligen Schleckerzentrallagers im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf des Drift Rodeos zu ermöglichen. Zum dritten Mal wird das Rodeo vom Verein El Dorado Drift Company aus Schemmerberg veranstaltet. Im ersten Jahr noch in Laupheim, organisierten die Vereinsmitglieder die Motorsportveranstaltung zum zweiten Mal in Berg.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aus-Freude-am-Nervenkitzel-_arid,10292385_toid,523.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.