Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Aus Flüchtlingen werden Bäcker-Azubis

Häfler Bäcker Hannes Weber hatte die Idee – Pilotprojekt schließt die erste Phase mit einem Sprachkursus ab

Syrer und Nordafrikaner bereiten sich in einem Sprachkursus auf die künftige Ausbildung zum Bäcker vor. Mit dabei die drei Lehr
Syrer und Nordafrikaner bereiten sich in einem Sprachkursus auf die künftige Ausbildung zum Bäcker vor. Mit dabei die drei Lehrerinnen Jasmin Hepp, Nika Dorner und Ulrike Barbknecht sowie Hannes Weber (im Hintergrund mit seiner Tochter).
Ralf Schäfer

Friedrichshafen sz Ein Pilotprojekt startet durch: 19 Flüchtlinge aus Nordafrika und Syrien haben ihre Ausbildungsverträge für das Bäckerhandwerk unterschrieben und beginnen dieser Tage ihre Ausbildung in Betrieben der Kreise Ravensburg und Bodenseekreis. Der Weg dahin war nicht einfach. Die, die die Idee hatten, Flüchtlingen einen Ausbildungsplatz zu verschaffen, organisierten einen Sprachkursus, steckten aber auch Rückschläge ein.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aus-Fluechtlingen-werden-Baecker-Azubis-_arid,10386649_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.