Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 26
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Aufregung: Südbahn-Elektrifizierung vor dem Aus

Südbahn
Südbahn

Friedrichshafen sz (vin/tük)- Hiobsbotschaft für die Region: Für die Elektrifizierung der Südbahn zwischen Ulm und Lindau ist in den nächsten fünf Jahren kein Geld da. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf den Entwurf zum Investitionsrahmenplan, den Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) bald vorlegen will. Zahlreiche Schienen- und Straßenprojekte sind demnach aus Geldmangel gestrichen worden. Nach Informationen der Schwäbischen Zeitung sind jedoch die B31 Friedrichshafen sowie die Ravensburger Ortsumfahrung B30 Süd weiter im Fünf-Jahres-Plan enthalten. Allerdings wird mit beiden Projekten wohl nicht im kommenden Jahr begonnen. Im Entwurf für den Bundeshaushalt 2012 (Einzelplan 12) sind sie jedenfalls nicht vorgesehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aufregung-Suedbahn-Elektrifizierung-vor-dem-Aus-_arid,5130141_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.