Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 9
Herbertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Aufbruch: Bürger stehen für DSL auf

Frauenhoffer-Stiftung, NeckarCom und Initiative stellen Pläne für Marbach und Hundersingen vor

Herbertingen sz Die Bürger in Hundersingen und Marbach sind sich bereits einig. Nun fehlen nur noch 26 000 Euro an Spenden und 270 Verträge, damit die Herbertinger Ortsteile einen Anschluss an das schnelle Internet erhalten. Auf zwei Versammlungen informierten die Franz und Regine Frauenhoffer-Stiftung, Vertreter von NeckarCom und die Initiatoren der privaten DSL-Initiativen über das weitere Vorgehen für die Versorgung mit schnellem Internet. Auf beiden Veranstaltungen zeigte sich dasselbe Bild: Die Bürger stehen hinter dem Vorhaben. Wenn alles klappt, könnten die Anschlüsse noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aufbruch-Buerger-stehen-fuer-DSL-auf-_arid,5060524_toid,43.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.