Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 11
Sigmaringendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Auf der Waldbühne wird’s turbulent und spannend

2017 stehen „Die Schatzinsel“ und der Woody-Allen-Stoff „The purple Rose of Cairo“ auf dem Spielplan
Schon bei „Dracula“ hat die Waldbühne mit aufwendigen Projektionen gearbeitet. Jetzt geht sie noch einen Schritt weiter.
Schon bei „Dracula“ hat die Waldbühne mit aufwendigen Projektionen gearbeitet. Jetzt geht sie noch einen Schritt weiter.
Johannes Buhlert

Sigmaringendorf sz Die Entscheidung ist gefallen: Die Waldbühne bringt in der kommenden Spielzeit das Kinderstück „Die Schatzinsel“ auf die Bühne. Beim Erwachsenenstück ist die Wahl auf „The purple Rose of Cairo“ gefallen – eine Filmkomödie nach dem gleichnamigen, allgemein aber nicht so bekannten Film von Woody Allen. Alexander Speh, Pressesprecher der Waldbühne, war selbst etwas überrascht, dass die Wahl auf diesen Stoff gefallen ist. „Ich kannte das Stück nicht, und auch der Film war mir kein Begriff“, sagt er – und das, obwohl er sogar Woody-Allen-Fan sei. Doch das neue Regieduo des Erwachsenenstücks, Frank Speh und Luna Selle, wollte etwas ganz eigenes machen. „Sie haben ein Stück gesucht, mit dem sie nichts Bekanntes imitieren müssen und das nicht schon jeder im Hinterkopf mit einer bestimmten Inszenierung verbindet.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auf-der-Waldbuehne-wirds-turbulent-und-spannend-_arid,10584768_toid,624.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.