Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 11
Oggelshausen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Auf den Spuren von Schwarz Veri

Oggelshauser Jungmusiker entdecken Biberach

Die Jungmusikanten aus Oggelshausen begaben sich auf die Spuren von Schwarz Veri in Biberach.
Die Jungmusikanten aus Oggelshausen begaben sich auf die Spuren von Schwarz Veri in Biberach.
privat

Oggelshausen sz Als Ziel für den Ausflug hatten sich die Jungmusikanten aus Oggelshausen Biberach ausgesucht. Wer noch dachte, Biberach schon ausreichend zu kennen, wurde bald eines besseren belehrt. Erste Station war eine Stadtführung „Auf den Spuren von Schwarz Veri“, die vom ehemaligen Henkershaus bis in eine Gefängniszelle im Weißen Turm führte. Spannend waren vor allem die Räuberzeichen und Geschichten, bei denen man sich fast selbst wie ein Räuber fühlte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auf-den-Spuren-von-Schwarz-Veri-_arid,10081864_toid,171.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.