Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 0
Lindau (Bodensee)
Lokales

„Auch in Bulgarien wird sehr viel Hilfe benötigt“


Strahlende Gesichter: Stefan Büchele freut sich, wenn er bedürftigen Kindern eine Freude machen kann.
Strahlende Gesichter: Stefan Büchele freut sich, wenn er bedürftigen Kindern eine Freude machen kann.
Stefan Büchele

Lindau roi Stefan Büchele ist auf dem Heimweg von einer beeindruckenden Reise. Der Lindauer Obstbauer hat sich als Lastwagenfahrer beim „Weihnachtspäckchenkonvoi“, einer Aktion von Round Table und Ladies Circle, auf den insgesamt rund 5000 Kilometer weiten Weg gemacht, um bedürftigen Kindern in Osteuropa eine Freude zu machen. Dabei hatte er Weihnachtspäckchen, die Kinder aus Deutschland für Kinder gepackt haben, denen es eben nicht so gut geht wie ihnen. Auch 450 Päckchen aus Lindau sorgten auf diese Weise für strahlende Kinderaugen. Stefan Büchele kehrt mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an eine Reise zurück, die ihn erstmals nach Bulgarien geführt hatte. Sein erster Eindruck: „Auch hier wird sehr viel Hilfe benötigt“, schreibt er der Lindauer Zeitung während einer Pause auf dem Rückweg. Der Unterschied von den Urlaubsgebieten zu Städten im Hinterland oder im äußeren Stadtgebiet sei groß, die Zustände teilweise „extrem“. Auffallend sei hingegen „die Freundlichkeit der Kinder und Erzieher“, die die Helfer begeistert empfangen hätten. Ein ausführlicher Bericht folgt, sobald Stefan Büchele wieder Zuhause ist. Foto: Stefan Büchele

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auch-in-Bulgarien-wird-sehr-viel-Hilfe-benoetigt-_arid,10783386_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.