Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 2
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Auch Tamilen fanden in Aalen eine neue Heimat

Tamilen appellieren bei ihrer Neujahrsfeier an Flüchtlinge, ihre Chancen zur Integration zu nutzen

Begrüßung auf Tamilisch: Mit einem Farbtupfer auf der Stirn wurde das im Haus der Jugend das Pongalfest zelebriert.
Begrüßung auf Tamilisch: Mit einem Farbtupfer auf der Stirn wurde das im Haus der Jugend das Pongalfest zelebriert.
Markus Lehmann

Aalen lem Vor 33 Jahren sind sie selbst vor dem Bürgerkrieg geflohen. Auf der Ostalb und in Aalen haben die Tamilen ihre Heimat gefunden, sind bestens integriert, wahren aber ihre Tradition, Religion und zelebrieren ihre farbenprächtige Folklore. Beim Pongalfest, eine Mischung aus Neujahrs- und Erntedankfest riefen die Tamilen andere Flüchtlinge dazu auf, die Chancen zur Integration in Deutschland zu nutzen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auch-Tamilen-fanden-in-Aalen-eine-neue-Heimat-_arid,10376478_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.