Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 15
Fronreute

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Auch Fronreute spricht sich gegen Fracking aus

Das Bundesbergbaugesetz gewährt Bergbaukonzessionen in Oberschwaben, die auch Fracking beinhalten
Fronreute will kein Fracking.
dpa

Fronreute sz Schon der Begriff „Fracking“ klingt etwas brachial. Aber nicht nur deshalb sprach sich der Gemeinderat Fronreute einmütig im Sinne der Verwaltung gegen Untersuchungen oder gar die Realisierung von Erdöl- und Gas-Förderung über Fracking-Methoden auf Gemeindegebiet aus. Allerdings ist dieses Votum nicht bindend und dient lediglich dazu, im Verbund mit den anderen Kommunen im Regionalverband Bodensee-Oberschwaben politischen Druck beim Bundestag aufzubauen, „um ein Verbot von Fracking auf gesetzlicher Grundlage zu erreichen“ (so die Sitzungsvorlage).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Auch-Fronreute-spricht-sich-gegen-Fracking-aus-_arid,5415351_toid,530.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.