Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 29
Immenstaad

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Asteroid kommt der Erde gefährlich nahe

Astrium entwickelt am Bodensee eine Mission gegen gigantische Geschosse aus dem All
Kommende Woche rast ein Asteroid an der Erde vorbei: Zumindest für Satelliten könnte er gefährlich werden.
Astrium

Immenstaad sz E in Asteroid mit der Bezeichnung „2012 DA14“ fliegt am 15. Februar in einer Entfernung von etwa 28 000 Kilometern an der Erde vorbei. Nach irdischem Maßstab ist das weit weg, nach kosmischem Maßstab heißt das jedoch, er wird haarscharf an uns vorbeischrammen. Träfe der etwa 50 Meter dicke Brocken die Erde, könnte er eine Region von der Größe des Landkreises Ravensburg komplett verwüsten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Asteroid-kommt-der-Erde-gefaehrlich-nahe-_arid,5391675_toid,313.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.