Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Westhausen (Württemberg)
Lokales

Anton Hatarik übernimmt den Vorsitz

Hauptversammlung der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder mit den geehrten Kameraden der KRK Westhausen.
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder mit den geehrten Kameraden der KRK Westhausen.
Fuchs

Westhausen ij Die Hauptversammlung der Krieger- und Reservistenkameradschaft (KRK) Westhausen hat im Anschluss an die Kranzniederlegung am Ehrenmal zum Volkstrauertag stattgefunden.

Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Litke eröffnete die Hauptversammlung. Als Vertreter der Gemeinde begrüßte er Bürgermeister Herbert Witzany und als Vertreter des Patenvereins die Fahnenabordnung des Krieger- und Heimatvereins aus Westerhofen. In den Berichten des Vorsitzenden und Schriftführers wurden die Aktivitäten des Vereinsjahrs zusammengefasst. Die Fahnenabordnung war bei Einsätzen am Silvesterritt, am Sebastianstag in Westerhofen und am Volkstrauertag im Einsatz.

Die Kriegsgräbersammlung wurde von den Reservisten dieses Jahr an Allerheiligen auf dem Friedhof in Westhausen durchgeführt. Es konnte ein Betrag von 194 Euro gesammelt werden. Kassierer Sebastian Fuchs und Kassenprüfer Martin Kaiserauer gaben ihre Berichte ab. Für 50-jährige treue Mitgliedschaft wurde Helmut Mayr sowie für 40 Jahre Peter Eiberger durch Herbert Witzany und Klaus Litke geehrt. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Edwin Schneider, Mario Syring und Markus Weber vom KRK-Vorstand geehrt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Anton Hatarik als Nachfolger des ausscheidenden Vorsitzenden Hermann Stütz gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Gerhard Rieger für den ausscheidenden Klaus Litke gewählt. Schriftführer Tobias Doleschel und Kassierer Sebastian Fuchs wurden in den Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Martin Kaiserauer im Amt bestätigt und Klaus Litke für Gerhard Rieger nachgewählt.

In den Ausschuss wurden Klaus Litke, Rainer Bandel und Martin Kaiserauer gewählt. Die Fahnenabordnung setzt sich wie bisher aus dem Fähnrich Ludwig Diemer und den Begleitern Wolfgang Häussler und Gerhard Rieger zusammen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Anton-Hatarik-uebernimmt-den-Vorsitz-_arid,10783722_toid,303.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.