Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 23
Kressbronn

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Antje Bemmer ist die „Frau der Akten“

Erleichterung bei der Verwaltung: Das Gemeindearchiv wird zukünftig professionell betreut
Antje Bemmer ist die „Frau der Akten“
Antje Bemmer ist die „Frau der Akten“
pr

Kressbronn sz Es kommt frischer und kompetenter Wind ins Kressbronner Gemeindearchiv: Archivarin Antje Bemmer wird sich in Zukunft um die Akten im Keller des Kressbronner Rathauses kümmern. Bereits im Sommer 2014 war die Historikerin schon für mehrere Wochen in der Seegemeinde, um Ordner und Unterlagen zu sortieren (die SZ berichtete). Was seinerzeit nur eine „Übergangslösung“ war, ist nun zur Freude der Gemeindeverwaltung ein Dauerzustand: Antje Bemmer wird immer montags im Gemeindearchiv sein und an diesem Tag auch nach Vereinbarung für Nutzeranfragen zur Verfügung stehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Antje-Bemmer-ist-die-Frau-der-Akten-_arid,10404842_toid,662.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.