Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 10
Kißlegg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Anti-Merkel-Schrift im Pflegeheim aufgetaucht

Wirres Pamphlet ruft zur Abwahl Merkels und zum Widerstand gegen den Islam auf
Angela Merkel spricht von "unverzeihlichen Fehlern" der Autoindustrie.
dpa

Kisslegg sz Im Pflegeheim Ulrichspark in Kißlegg sind vergangenen Freitag Schmähschriften eines unbekannten Verfassers im Besucherbereich ausgelegt worden. Das Büchlein im DIN-A6-Format mit dem Titel „Merkel-Amtszeit zu Ende“ hat einem Umfang von 21 Seiten. Es beschimpft in verschiedenen, äußerst wirren Abschnitten, hauptsächlich Kanzlerin Angela Merkel, aber auch den Islam, Flüchtlinge, katholische Bischöfe und Martin Luther. Nicht belegte Zeitungsartikel dienen der Schmähschrift als Quelle und umgedichtete Lieder fordern zum Widerstand gegen Merkel und sehr dezent zur Wahl der AfD auf.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Anti-Merkel-Schrift-im-Pflegeheim-aufgetaucht-_arid,10734390_toid,719.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.