Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 30
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Altkleiderdieb gesteht seine Tat

Amtsgericht Ravensburg verhängte Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung
Aus diesen Container am Wertstoffhof in Gaisbeuren hatte sich der Angeklagte unberechtigt bedient.
Archiv: Kara Ballarin

Ravensburg sz Am Donnerstagnachmittag ist vor dem Amtsgericht Ravensburg ein Vorfall verhandelt worden, der Ende August vergangenen Jahres in Bad Waldsee Aufsehen erregt hat. Ein Mann hat Altkleider aus Containern der Malteser gestohlen, die am Wertstoffhof in Gaisbeuren stationiert sind. Er wurde dabei beobachtet, es kam zu einem Gerangel zwischen dem Zeugen und dem Dieb, der mit seinem Auto flüchtete. Kurze Zeit später schnappte die Polizei den Flüchtenden in Bad Waldsee (wir berichteten: „Altkleiderdieb in Gaisbeuren auf frischer Tat ertappt“, SZ vom 31. August 2012). Richterin Barbara Haber verhängte eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten – drei Jahre ausgesetzt auf Bewährung – sowie ein Bußgeld von insgesamt 3000 Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Altkleiderdieb-gesteht-seine-Tat-_arid,5425574_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.