Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 16
Aldingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Als in Halle die Panzer rollen, ist Peter Bohley mittendrin

Zeitzeuge berichtet bei der Ausstellung „Wir wollen alle freie Menschen sein“ von seinen Erlebnissen am 17. Juni 1953
Als 17-Jähriger hat Peter Bohley den DDR-Volksaufstand in Halle an der Saale erlebt.
pm

Aldingen sz Als am 17. Juni 1953 in der DDR die Panzer gerollt sind, war Peter Bohley 17 Jahre alt und lebte in Halle an der Saale. Am Mittwoch, 2. Oktober, berichtet der inzwischen 77-jährige Biochemiker im Rahmen der Ausstellung „Wir wollen alle freie Menschen sein“ ab 20 Uhr im Museum Aldingen von seinen Erlebnissen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Als-in-Halle-die-Panzer-rollen-ist-Peter-Bohley-mittendrin-_arid,5506319_toid,685.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.