Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 21
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Als die Züge übers Wasser fuhren

Lindaus frühere Trajektanstalt bestimmte lange den Schiffsverkehr im westlichen Hafenbereich
Die mit Eisenbahnwagons beladene Fähre beim Wendemanöver im Lindauer Hafen auf einer Postkarte mit dem Stempel von 1921.
Die mit Eisenbahnwagons beladene Fähre beim Wendemanöver im Lindauer Hafen auf einer Postkarte mit dem Stempel von 1921.
Repro: Sammlung Schweizer

Lindau-Insel sz Noch heute fahren Züge zum Lindauer Hauptbahnhof auf dem Bahndamm über das Wasser auf die Insel. Früher konnten einige von ihnen von dort aus sogar per Schiff weiter gen Süden fahren. Eine Ausstellung im Stadtarchiv Friedrichshafen informiert derzeit unter anderem mit Exponaten aus der Lindauer Sammlung Föger darüber.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Als-die-Zuege-uebers-Wasser-fuhren-_arid,10372802_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.