Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Wirtschaft

Alno erhält Darlehen zur Zwischenfinanzierung

Sechs-Millionen-Kredit verschafft Küchenbauer Zeit – Insolvenzgeld läuft aus
Hoffnungsschimmer bei Alno.
Hoffnungsschimmer bei Alno.
dpa

Ravensburg sz Die Produktionshallen sind verwaist. Seit fast einer Woche steht die Produktion in Pfullendorf still. Das Problem waren nicht die Löhne der Schreiner und Elektriker, der Möbelfachleute und Industriemechaniker, die bezahlt zurzeit die Agentur für Arbeit – zumindest noch bis Samstag. Das Problem war, dass der Küchenbauer Alno zurzeit einfach zu wenig Geld hat, um die Produktion laufen zu lassen, Material zu kaufen und die Rechnungen zu bezahlen, die bei einer laufenden Fabrik einfach entstehen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Alno-erhaelt-Darlehen-zur-Zwischenfinanzierung-_arid,10744214_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.