Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Allgäu-Schließungen sollen Klinikverbund retten

Gutachten zur Oberschwabenklinik: Ravensburg, Bad Waldsee und Wangen könnten profitieren

Ravensburg sz Die Menschen in Oberschwaben müssen sich vielleicht schon bald auf gravierende Veränderungen der Krankenhauslandschaft einstellen. Am Montag hat das Bremer Institut BAB in Vogt sein Gutachten über die Zukunft der Oberschwabenklinik (OSK) vorgestellt. Neben drastischen Einsparungen im laufenden Betrieb des Klinikverbunds empfehlen die Gutachter, die Krankenhäuser in Leutkirch und Isny zu schließen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Allgaeu-Schliessungen-sollen-Klinikverbund-retten-_arid,5317863_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.