Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 0
Tettnang
Lokales

Adventsfeuer brennt in Laimnau

Viele fleißige Helfer machen den stimmungsvollen Abend möglich

Der Nikolaus schaut bei den Kindern in Laimnau etwas früher vorbei.
Der Nikolaus schaut bei den Kindern in Laimnau etwas früher vorbei.

Laimnau sz Viele engagierte, kreative und zupackende Hände haben in diesem Jahr das Adventsfeuer vor der Peter-und-Paul-Kirche in Laimnau zu einem stimmungsvollen und erfolgreichen Ereignis werden lassen.

Die Ministranten hatten mit ihren Betreuerinnen schon Wochen vor der Veranstaltung lustige Zaunhocker und vieles mehr gebastelt, wie die Kirchengemeinde berichtet. Eine ganze Reihe geschickter und kreativer Frauen investierte viel Zeit, um wie jedes Jahr Adventskränze und Gestecke zu zaubern. Und auch die Kindergarteneltern waren wieder mit von der Partie und verkauften an ihrem geschmackvoll gestalteten Stand Linzer-Törtchen, Lebkuchen, Likör und handgefertigte Seifen.

Auch auf die Akteure, die das Rahmenprogramm mitgestalteten, konnten sich die Organisatoren der Kirchengemeinde wieder verlassen.

Märchenfee besucht Kita

Die Kinder des Krippenspielchors eröffneten die Veranstaltung. Die Märchenfee kam zu Besuch in den alten Kindergarten und für die älteren Kinder hatte „Hits für Kids“ Geschichten und Spiele mitgebracht. Sogar der Nikolaus hatte sich laut Bericht extra früh auf den Weg gemacht, um bei den Laimnauer Kindern vorbeizuschauen. Die Jugendkapelle Laimnau spielte adventliche Stücke und leitete damit in den Gottesdienst über, bei dem die Zeit zum Danken für diesen gelungenen Tag gekommen war.

Insgesamt kam zum Laimnauer Adventsfeuer eine gelungene Mischung aus jungen und älteren Besuchern, die sich entspannt und ungezwungen am Feuer und an den Stehtischen unterhielten und mit ihren Einkäufen die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit unterstützen konnten. Und das laut Bericht der Kirchengemeinde soll es sein – ein Raum für Begegnung und vielleicht neue, gemeinsame Ziele.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Adventsfeuer-brennt-in-Laimnau-_arid,10782922_toid,682.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.