Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 12
Bodolz

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Abschied: In den Bildern bleibt er lebendig

Luftbildfotograf Franz Thorbecke ist im Alter von 88 Jahren gestorben
Seegfrörne: Luftbildfotograf Franz Thorbecke mit seinem Flugzeug im Lindauer Hafen. Er ist allerdings nicht dort gelandet, sonde
Seegfrörne: Luftbildfotograf Franz Thorbecke mit seinem Flugzeug im Lindauer Hafen. Er ist allerdings nicht dort gelandet, sondern hat außerhalb des hafenbeckens aufgesetzt und ist dann zwischen Löwe und Leuchtturm hindurch in den Hafen gerollt.
Werner Stuhler

Bodolz sz Jahrzehntelang sind seine Aufnahmen das Sahnehäubchen so manches LZ-Berichtes gewesen. Denn der Mann hat zwei große Leidenschaften gehabt: fliegen und fotografieren. Franz Thorbecke zeigte gerne, wie seine Heimat von oben aussieht. Jetzt ist der Luftbildfotograf im Alter von 88 Jahren gestorben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Abschied-In-den-Bildern-bleibt-er-lebendig-_arid,5136895_toid,426.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.