Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Abgedreht: Linse ehrt politischen Film

Kulturzentrum verleiht Filmspule – Regisseuere widmen sich Ausbeutung der Natur und erneuerbaren Energien

WEINGARTEN sz Es wirkt wie Kakül und ist dennoch Zufall: „Die Preisträger für die Goldene Filmspule haben wir schon im Dezember bei der Mitgliederversammlung gewählt“, sagt Linse-Geschäftsführer Bernd Eiberger. Dann kam Japan, das Erdbeben, die Atomkatastrophe. Nun besitzen die am Samstag, 7. Mai, ausgezeichneten Dokumentarfilme, mit ihren ohnehin aktuellen Themen, eine zusätzliche Brisanz: „Kahlschlag“ von Marco Keller und „Die 4. Revolution“ Carl Fechner.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Abgedreht-Linse-ehrt-politischen-Film-_arid,5069879.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.