2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeregen 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ab 2019 werden gelbe Säcke abgeholt

Kreistag beschließt Änderungen bei der Müllentsorgung
Der Kreistag hat ein Hol- und Bringsystem für gelbe Säcke beschlossen.
Der Kreistag hat ein Hol- und Bringsystem für gelbe Säcke beschlossen.
Marijan Murat/dpa

Kreis Ravensburg sz Bürger im Landkreis Ravensburg müssen den Gelben Sack ab Januar 2019 nicht mehr zu den Abgabestellen bringen: Die gesammelten Leichtverpackungen werden dann zu Hause abgeholt. Das hat der Kreistag am Dienstag beschlossen. Gleichzeitig besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den gelben Sack an den Wertstoffhöfen der Gemeinden abzugeben. Außerdem werden die Grüngutkarten abgeschafft. Auch Sammelcontainer für Dosen soll es künftig nicht mehr geben – Dosen können dann über den Gelben Sack entsorgt werden. Die Müllgebühren dürften zunächst unverändert bleiben.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

@ 1: In den meisten Städten Deutschlands wird der gelbe Sack abgeholt. In Ulm schon seit bald 20 Jahren. In Ravensburg dauert alles immer gefühlt 20 Jahre länger, bis sich die Vernunft durchsetzt. In Bad Waldsee müssen Leute die kein Auto besitzen teilweise mit dem Bus (!) zum Wertstoffhof fahren hat mir ein Bekannter berichtet. Das kann es nicht sein. ich muss auch heute schon gelbe Säcke im Keller einlagern, weil ich es mir nicht leisten kann jede Woche zum Bausch zu fahren und bei uns in der Gemeinde der Wertstoffhof nur einmal die Woche auf hat und auch das zu Zeiten die nicht mit meinen Arbeitszeiten harmonieren. Sie malen hier Schreckensvisionen die mit der Realität nicht vereinbar sind. In Gebieten, wo heute schon Müll einfach auf die Straße geworfen wird, wird das auch weiter so geschehen. Und dort, wo jeder sein Häuschen hübsch sauber hält, wird das auch in Zukunft noch funktionieren - ganz ohne ein "Stadtbild in Gelb" - aber dafür mit weit weniger Stress für alle Bringsystem-Geplagten. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Es geht nicht nur um soziale Kontakte. Obwohl die Herren des Containerdienstes sehr nett sind. Es geht genau um diese Arbeitsplätze. Und wenn ich waren denke, dass ich vier Wochen lange den Müll horten soll...ich dachte die Rattenzucht soll abgeschafft werden. Hurra für die Süssen, wenn ich den Mist um Keller (Altbau 1900 rum ) horte. Herr Landrat! Viele in der Stadt haben kein Auto!!! Der Service am Marienplatz und in anderen Gebieten wurden dankbar genutzt! Aber für ein wunderbare Stadtbild in Gelb ist Ihnen nix zu schade. Ein Hoch auf Kickerspiele in Gelb ! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ab-2019-werden-gelbe-Saecke-abgeholt-_arid,10754632_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.