Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Aalen
Lokales

Aalener und Gäste freuen sich auf die Eröffnung des Kubus’

Aalen sz Nicht mehr lange und das neue Einkaufscenter Kubus Aalen am Markt öffnet am 31. August seine Pforten. Das italienische Restaurant Aposto hat bereits am 20. August geöffnet. Tamara Schwarz fragte bei Passanten in der Aalener Innenstadt nach, ob sie sich auf die Eröffnung des neuen Magneten im Süden freuen.

„Ich bin zwar selten in Aalen, aber ja, ich freue mich auf die Eröffnung des neuen Kubus“, sagt Gundula Westhöfer. Die 49-Jährige aus Ellwangen freut sich vor allem auf die neue Gastronomie mit dem Enchilada und dem Aposto.

Peter Bader freut sich, dass in ein paar Wochen der obere Marktplatz wieder belebt ist und die Baustelle ein Ende hat. Der 61-jährige Aalener ist vor allem froh, dass der Aalener Wochenmarkt dann wieder so wie früher stattfinden kann.

Auch Melanie Schiele freut sich auf die Eröffnung des neuen Einskaufscenters. „Dann kehrt hier endlich wieder Leben ein.“ Die 25-Jährige aus Heidenheim ist Redakteurin beim „Südfinder“ und arbeitet im Medienhaus der Ostalb Medien GmbH am Marktplatz 15. Ihre Mittagspause will sie künftig im Kubus verbringen und dort entweder einkaufen oder zu Mittag essen.

Das Konzept des Kubus Aalen am Markt findet Annette Limberger gut. Auch, dass hier zwei Gastronomiebetriebe untergebracht sind. „Ich freue mich auf das Essen und auf das Geschäft Depot“, sagt die 51-Jährige aus Aalen.

Gerade Urlaub in Aalen macht Ferdinand Franssen aus Heelen (Niederlande). Bereits zum vierten Mal verbringt er mit seiner Familie zwei Wochen in der Kreisstadt. Auf den Kubus Aalen am Markt freut auch er sich. „Dann ist es hier wieder gemütlich und das neue Einkaufscenter wird eine gute Ergänzung sein“, sagt der 55-Jährige.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aalener-und-Gaeste-freuen-sich-auf-die-Eroeffnung-des-Kubus-_arid,10718156_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.