3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 11
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

8000 Menschen fordern Schluss mit Tempo 30

Ein Sigmaringer fordert Rückkehr zu Tempo 50 – Übergabe an Petitionsausschuss geplant

Markdorf sz Die Petition eines Sigmaringers zur Aufhebung von Tempo 30 innerorts im Bodenseekreis nähert sich der Zielgeraden. Mehr als 8000 Unterstützer hat Siegfried Wanke für sein Vorhaben gewonnen. Sein Ziel sind 10 000, dann will er sein Anliegen beim Petitionsausschuss des Landtages einreichen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Der erste Kommentator hier hat sich auch noch keine Gedanken darüber gemacht, dass von den "weit über 200.000 Einwohnern im Kreis" nicht gleich alle 192.000+ für eine Aufrechterhaltung der Tempo 30 sind. Wir reden hier von 8000 Menschen, die die Petition unterzeichnet haben. Von der Meinung der anderen Menschen wissen wir rein garnichts. Persönliche Angriffe halte ich für nicht gerechtfertigt, Kommentator Nr.2! Ich bin gegen Tempo 30 und fest davon überzeugt, dass der Lärm nicht beträchtlich niedriger ist. Es ist Fakt, dass die Schadstoffe in der Luft dadurch sogar noch etwas angestiegen sind, da der Verbrauch der PKW bei diesem Tempo höher ist, als bei Tempo 30. Ich begrüße diese Petition und finde es klasse, dass man so viele Stimmen gesammelt hat. Auch ich sollte noch direkt meine Unterschrift darunter setzen! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Von den weit über 200.000 Einwohnern im Kreis, sprechen sich nur 7.000 gegen Tempo 30 aus? Davon kommt noch ein Großteil aus den benachbarten Kreisen...
Es spricht sich doch eine überwältigende Mehrheit von Bürger/innen für das Tempolimit, für die Ruhe und für die Sicherheit im Straßenverkehr aus. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Alle denken nur an sich, nur ich nicht, ich denk an mich. Gell Herr Wanke. Und die "Schwäbische" macht da noch mit?!

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-8000-Menschen-fordern-Schluss-mit-Tempo-30-_arid,10670038_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.