StartseiteRegionalRegion AllgäuWangen41-Jähriger widersetzt sich der Polizei

Obdachlosenunterkunft

41-Jähriger widersetzt sich der Polizei

Wangen / Lesedauer: 1 min

41-Jähriger widersetzt sich der Polizei
Veröffentlicht:30.10.2014, 15:48

Artikel teilen:

Selbstverschuldet Ärger mit der Polizei hatte am Mittwoch ein 41-jähriger Mann. Weil er sich den Beamten widersetzte, verbrachte er die Nacht zu Donnerstag auf dem Wangener Revier hinter Gittern.

Dorthin gelangte der Mann, indem er sich zunächst nicht an einen Platzverweis für den Bereich der städtischen Obdachlosenunterkunft im Auwiesenweg gehalten hat. Die Polizei hatte den Verweis gegen den 41-Jährigen nach eigener Darstellung gegen 14.30 Uhr wegen zwei zuvor begangener Straftaten verhängt.

Abends, gegen 20.30 Uhr, trafen die Beamten den Mann jedoch wieder an der Obdachlosenunterkunft an. Als sie ihn in Gewahrsam nehmen wollten, mussten sie Gewalt gegen den zunehmend aggressiven 41-Jährigen androhen. Er beleidigte die Beamten und nahm „eine entschlossene Angriffshaltung“ ein, so die Polizei. Letztlich konnten sie ihn erst nach dem Einsatz von Pfefferspray festnehmen.