Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Riedlingen (Donau)
Lokales

29-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Fahrer wird in Fahrzeug eingeklemmt - Hubschrauber landet auf der B 311

Der Rettungshubschrauber Christoph 22 brachte den Verletzten in eine Klinik.
Der Rettungshubschrauber Christoph 22 brachte den Verletzten in eine Klinik.
Achiv: Götz

Neufra uno/sz Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Neufra ist am Sonntagmorgen ein 29-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, war der 29-Jährige gegen 10.30 Uhr auf der B311 von Ertingen herkommend in Richtung Riedlingen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache und ohne Fremdeinwirkung geriet der Mann kurz vor der Abbiegung nach Neufra, wo die Straße wieder zweispurig wird, nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Böschungsgraben zwischen Bäumen eingekeilt zu liegen.

Der Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der herbeigerufenen Feuerwehr aus Riedlingen und Neufra aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der schwerverletzte Fahrer mit dem Hubschrauber von der Unfallstelle transportiert.

Dazu musste ein Landeplatz auf der B 311 eingerichtet werden, so dass die Bundesstraße von 11.15 bis rund 12.15 Uhr voll gesperrt werden musste. Nach Abflug des Rettungshubschraubers konnte die Straße einspurig für den Verkehr geöffnet werden. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs von der Feuerwehr unterstützt. Dazu musste mit der Motorsäge ein Baum entfernt werden, wie die Feuerwehr berichtet. Nach rund zwei Stunden war die Unfallstelle geräumt und konnte wieder voll für den Verkehr freigegeben werden. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 2000 Euro, so die Polizei.

Die Feuerwehr Riedlingen war mit den Abteilungen Neufra und Riedlingen mit insgesamt 40 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Weiter war neben der Polizei auch das DRK im Einsatz.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-29-Jaehriger-bei-Unfall-lebensgefaehrlich-verletzt-_arid,10749132_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.