Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall -2
Tuttlingen
Lokales

20 Jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall

Tuttlingen sz Ein 20-Jähriger Autofahrer ist bei einem mit Frontalzusammenstoß so schwer verletzt worden, dass er anschließend in einer Klinik starb.

Der 20-Jährige – unterwegs auf der B 523 in Richtung Tuttlingen – wollte mit seinem Opel Corsa trotz nahendem Gegenverkehr zwischen der Abfahrt Seitingen und der Abfahrt Wurmlingen einen Sattelzug-Lastwagen überholen. Hierbei kam es mit einem entgegenkommenden Citroen Kombi des Typs C5 eines 73-jährigen Autofahrers trotz dessen Ausweichmanöver zu einer heftigen Frontalkollision. Bei dem Unfall wurde laut Polizei der junge Fahrer des Opels in seinem Wagen eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Wurmlinger Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und dann sofort ärztlich versorgt werden.

Der Fahrer des Citroens zog sich nur leichtere Verletzungen zu, erlitt jedoch einen schweren Schock. Auch er musste durch Ersthelfer und später durch die Rettungskräfte versorgt werden. Der lebensgefährlich verletzte 20-Jährige und der Citroen-Fahrer wurden in umliegende Kliniken gebracht. An den beiden beteiligten und bei dem Unfall total demolierten Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der zuvor vom Opel-Fahrer überholte Sattelzug-Lastwagen wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25 000 Euro. Neben den mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten eintreffenden Rettungskräften war die Feuerwehr Wurmlingen mit drei Fahrzeugen und 24 Mann bei dem Unfall eingesetzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich später um den Abtransport der demolierten Fahrzeuge. Die Bundesstraße 523 war im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt. In einer weiteren Meldung berichtete die Polizei, dass der junge Mann seinen Verletzungen erlegen ist.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-20-Jaehriger-Autofahrer-stirbt-nach-Unfall-_arid,10780826_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.