Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 9
Beuron

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

100 Kinder erfahren alles über die Orgel

Zum zweiten Mal findet der Kinderorgeltag in der Beuroner Erzabtei St. Martin statt
Die Kinder umringen Pater Landelin Fuss OSB: Er stellt ihnen die Orgel mit ihrem großen Kalngvolumen vor.
Die Kinder umringen Pater Landelin Fuss OSB: Er stellt ihnen die Orgel mit ihrem großen Kalngvolumen vor.
Vera Romeu

Beuron sz Die Besucher der Klosterkirche haben nicht schlecht gestaunt, als sie plötzlich den Schneewalzer und Kinderlachen hörten. Zum zweiten Mal fand in der Erzabtei St. Martin der Kinderorgeltag statt. In fünf Gruppen mit je 20 Teilnehmern gingen die Kinder von Station zu Station und erfuhren vieles über Orgeln, Pfeifen und Musik.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-100-Kinder-erfahren-alles-ueber-die-Orgel-_arid,10076113_toid,597.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.