Schwäbische.de Schwäbische.de

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Zwölf Stämme“ scheitern erneut vor Gericht

Nördlingen epd Die Eltern aus der umstrittenen Sekte „Zwölf Stämme“ erhalten das Sorgerecht für die meisten ihrer Kinder nicht zurück. Nach Misshandlungsvorwürfen hatten die Familiengerichte in Ansbach und im bayerisch-schwäbischen Nördlingen den Eltern Anfang September das Sorgerecht für die rund 40 in der Sekte lebenden Kinder entzogen. Dagegen hatten diese Beschwerde vor dem Oberlandesgericht Nürnberg eingelegt. Wie das Gericht am Montag mitteilte, wiesen die Richter nun die Beschwerde für sieben von neun Kindern zurück. Nur die zwei jüngsten Kinder kommen zurück in die Obhut ihrer Eltern.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EZwoelf-Staemme%E2%80%9C-scheitern-erneut-vor-Gericht-_arid,5545056_toid,12.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.