Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Kreis braucht eine Vertretung im Bund“

Grüner Kreisverband will mit dem 28-jährigen Alexander Gaus 2013 in den Bundestag

Friedrichshafen sz Die Grünen/Bündnis 90 im Bodenseekreis zeigen früh Flagge und haben bereits am Dienstag ihren Bundestagskandidaten für die Wahl im Herbst 2013 gekürt. Unter vier Bewerbern verfehlte der 28-jährige Alexander Gaus aus Owingen mit 21 bei 45 abgegebenen Stimmen bereits im ersten Wahlgang nur knapp die absolute Mehrheit. Im zweiten Anlauf schaffte er dann deutliche 29 Stimmen – vor Markus Böhlen aus Immenstaad, auf den 15 Stimmen entfielen. Die Kreis-Grünen wollen jetzt für einen guten Listenplatz ihres Kandidaten in der Landesdelegiertenkonferenz im November sorgen, um den noch bis Frühjahr an der Uni Konstanz Politik- und Verwaltungswissenschaften Studierenden aussichtsreich ins Rennen schicken zu können.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EKreis-braucht-eine-Vertretung-im-Bund%E2%80%9C-_arid,5280031_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.